Tipps für deine Online Magazine

Zahlreiche Magazine online lesen

online-magazine-lesen

Zeitschriften Streaming – die Flatrate für Wissen, Information und Fun

Heute funktioniert alles online. Nur logisch, dass da auch das Magazine lesen digital und papierlos erfolgen soll. Mit YumpuNews ist es nun endlich möglich zahlreiche Magazine online zu lesen. Wie es funktioniert? Nun, so wie jede Streaming-Flat Rate auch. Du zahlst einmal im Monat einen kleinen Betrag, hier unter 10 Euro, freust dich über die Riesenauswahl und nutzt das Angebot mit deinem Smartphone, auf dem Desktop oder via E-Reader.

yumpunews

Magazine Online lesen – App ohne Vertragsbindung

Früher habe ich mir meine Lieblingsmagazine immer beim Zeitungshändler gekauft. Manchmal passierte es, dass mein Magazin noch gar nicht verfügbar war oder sogar bereits vergriffen. Da mir das mit mehreren Zeitschriften passiert ist, habe ich irgendwann aufgehört mir die Mühe zu machen und las nur noch die Magazine, die beim Friseur auflagen. Eine Bekannte erzählte mir dann von Online Magazinen und empfahl mir diese in Betracht zu ziehen. Nach einer kurzen Recherche fand ich YumpuNews.

Diesen Service kann man ganz einfach über eine App nutzen, wenn man die Magazine online über das Smartphone, Tablet oder iPad lesen will. Die Anzeige ist auf allen Geräten von gleich hoher Qualität. Du hast die Wahl zwischen der ein- oder doppelseitigen Anzeige. Selbstverständlich gibt es auch eine Desktop-Anwendung, die du im Vollbildmodus über deinen Browser nutzen kannst. Alle diese Anwendungen kannst du gleichzeitig nutzen, denn bei YumpuNews kannst du bis zu 5 verschiedene Profile anlegen.

Die Nutzungsbedingungen der App sind fair und gradlinig. Es gibt einen Tarif für alle und alles. Egal wie viele Magazine du monatlich verschlingst, egal wie viele Profile du nutzt, du zahlst immer das Gleiche: 9,97 Euro pro Monat. Die Mitgliedschaft ist fortlaufend, hat aber keine Mindestvertragszeit und keine Kündigungsfristen.

Welche deutschen Zeitschriften hat YumpuNews im Angebot?

Die Auswahl an Magazinen ist einfach überwältigend. Auf den ersten Blick dominieren die bunten Blätter mit den Stars und Sternchen, den Autos oder den Computer-Chips die Anzeige. Diese Zeitschriften sind unter dem Bereich „Entdecken“ und dort unter „Trending“ angezeigt, weil sie offensichtlich eine große Leserschaft haben. Auch die „smart Living.“, das „green Lifestyle“ oder die „Sport aktiv“ gehören zu den beliebteren Publikationen. Darüber hinaus hält YumpuNews jedoch so manches Schätzchen bereit. Sie zu entdecken ist manchmal gar nicht so einfach.

Navigation auf der App und dem Desktop

Für die Navigation durch den YumpuNews Kiosk sind drei Menüpunkte besonders wichtig. Diese sind „Entdecken“, „Kategorien“, und „MyKiosk“.
Unter „Entdecken“ findest du die beliebtesten Magazine und deine persönlichen Empfehlungen, die auf dein Leserverhalten beruhen.
Im Bereich „MyKiosk“ bekommst du die Zeitschriften angezeigt, die du als Favoriten gekennzeichnet hast. Hier siehst du also alle deine Lieblingszeitschriften auf einen Blick. Auch deine Lesezeichen werden hier abgelegt. Wenn du auf das Yumpu Logo klickst, eröffnet sich dir der gesamte Inhalt an Zeitschriften, Online Magazinen und heftähnlichen Publikationen.

Um sich in dem riesigen YumpuNews Kiosk zurechtzufinden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten und schnellsten ist die YumpuNews-Suche, mit der du ein spezielles Magazin nach Titel suchen kannst. Etwas aufwendiger, dafür aber mit spannenden Ergebnissen, ist die Kategorie Auswahl. Du findest sie wie bereits erwähnt in dem Bereich „Kategorien“. Die Kategorien reichen von A – wie Auto & Motorrad über H wie Heim & Garten bis W – wie Wissenschaft & Natur. Du kannst jede Kategorie einzeln durchforsten oder gleich eine Reihe davon auswählen und so eine größere Anzahl von Heften angezeigt bekommen.

yumpunews-kategorien

Schätze finden und den persönlichen Bereich gestalten

Mit der Kategorie Ansicht geht die Schatzsuche los. Denn hinter beinahe jedem Thema wartet mindestens ein besonderes Kleinod auf dich. Da ist das „Startup Valley“ für Startups, du findest die „Madame“ für Frauen mit Stil, „Photo Klassik“, oder das „Sport Business“. Auch das werbefreie und kritische Magazin „mate.“ gehört zu den YumpuNews Angeboten und wer weiß, was für Schätze noch verborgen sind.
Sobald du die gewünschte Kategorie ausgewählt hast, siehst du die aktuellen Ausgaben der verschiedenen Magazine. Ein Klick auf das Cover öffnet die Großansicht mit Informationen zu der Publikation. Nach einem Rechtsklick zeigt sich dir ein Auswahlfeld, mit dem du das Heft öffnen und/oder zu deinen Favoriten hinzufügen kannst. Der nächste Klick öffnet dir alle Ausgaben der vergangenen Jahre. All diese Magazine kannst du online lesen, kostenlos, bzw. ohne Zusatzkosten.

Magazine Online lesen – Mit YumpuNews so einfach wie noch nie

Ich streame Musik, Filme, Bücher und nun endlich auch Zeitschriften. Den Tipp habe ich von einer Freundin erhalten und der kostenlose Probemonat hat mich dann restlos überzeugt. Die App funktioniert einwandfrei. Als dreiköpfige Familie haben wir auch drei Profile angelegt. Meine Tochter liest ihre Jugendmagazine auf dem Smartphone und mein Mann vertieft sich in seine Wirtschaftszeitungen am liebsten an seinem Computer. Ich bin gerne und viel unterwegs und habe nun immer eine aktuelle Zeitschrift dabei, um die Wartezeiten auf Bus- und Bahn sinnvoll zu verbringen.